Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. We have placed cookies on your device to help make this website better. Evtl ist der Michelin Latitude Cross in 235/55/17 eine ganz vernünftige Alternative. (Gilt für T5.2 und T6. für meinen 150kW BiTDI auch sinnvoll und notwendig ist. Zu Deiner Frage: Gib doch einfach mal deine gewünschte Reifengröße in die Suchmaschine ein. *LW Beim T6 muss beim Einbau einer Höherlegung und / oder größerer Reifen prinzipiell der Lenkwinkel begrenzt werden. 4000Km auf Autobahnen, schlechten Strassen, Kieswegen, über "Felsen" und auch im Sand gefahren. Mir geht es hierbei rein um die Optik, ist eh ein 2WD. Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. Er ist wirklich, sehr stabil und auch recht spurtreu. Und wegen Pannensicherheit, ist ja dein Hauptanliegen, gibt’s ja eh keinen Unterschied zu 4WD. Ansonsten sind wahrscheinlich max.235 55 R17 oder 255 45 R18 möglich - Schade. Im Rest Europa und im Winter reicht der "180km/h Label" im Fahrzeug aus. Twin-Monotube Höherlegungsfahrwerk für VW T5 und T6 ohne DCC. Falls Du aus dem Münchner Bereich bist (dein Profil ist da etwas lückenhaft), können wir uns gerne mal an einem unserer Stammtische München / Oberland - alle 3 Monate - treffen. REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. Finden Sie Top-Angebote für VW T5 T6 OFFROAD Winter SATZ 16 Zoll BF-GOODRICH 215/65 R16 Reifen Allwetter NEU bei eBay. 35 mm. Laut Reifenrechner komme ich auf folgende Angaben: 235/55/18 sind ohne höherlegung und Tachoänderung(siehe meinen Beitrag) machbar. Ich persönlich würde rein aus optischen Gründen nicht auf einen AT umzustellen. Und dann die ¸richtigen” Reifen aufziehen zu dürfen. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Die Höherlegung beträgt 30mm. 235/65R17. Dann hätte ich wohl einen Denkfehler. Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl.   Pasted as rich text. Sind natürlich nicht nur optische Gründe, aber bei 80% Straße und ab und an mal Wald/Wiesen und Feldwege macht es vermutlich wirklich keinen Sinn so viele Nachteile in Kauf zu nehmen. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Wenn das wirklich so ist, kommt der Reifen eigentlich schon nicht mehr in frage. Und da es dir ja in erster Linie um Optik geht, ist spezielle Offroad-Performance für Matsch und Fels eher nicht der ausschlaggebende Punkt - wenn ich Dich richtig verstanden habe. Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. Kleine Abstriche muss man bei der Bremsstabilität und beim Spritverbrauch (+1l auf 100Km) machen. Ich muss (bei insgesamt 20 tkm im Jahr) nach jeder Saison die vorderen Reifen tauschen, weil blitzeblank... Gruß Ecki. Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. Jetzt wurde das Allradmodell präsentiert. Da passt es besser rein. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. Aber du hast recht - die Auswahl bei 17" ist wirklich begrenzt - leider kann ich mit der großen Bremse keine 16" fahren. die dadurch notwendig werden. Offroad-Reisemobil auf Basis des T5.2 California Comfortline Sondermodell „Edition“ 4Motion BlueMotion, 103 kW (140 PS) mit sämtlichen Offroadumbauten EZ 06/2015, 1. Den Grip auf Kies und Sand fand ist auch ganz gut, durchdrehen gab es mit dem. : +49 (0) 60 55 9 07 92 - 0 Fax: +49 (0) 60 55 9 07 92 - 29 Geschäftszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16:30 Uhr info@seikel.de Zu Seikel fahren - danach viel Freude haben. Höherlegung des Fahrwerks um ca. Eigentlich war ich erstaunt, wie gut sich so ein Bus im Gelände verbeisst! VW T5, T6 und T6.1 Offroad Für Menschen, die heute in der urbanen Großstadt und morgen im Gelände unterwegs sind, bietet Volkswagen ideale Allradfahrzeuge. Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. Bilstein B6 KOMFORT-Eibach Höherlegungs-Komplettfahrwerk für VW T5, T6 und T6.1 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr.   Your link has been automatically embedded. Hat damit jemand Erfahrung? Wenn alles passt, nichts schleift, der Loadindex passt, der Tacho stimmt und die Reifen im Umfang nicht mehr als 7% abweichen, dann gibt es keinen Grund die Reifen nicht einzutragen. Ob das jetzt ohne Höherlegung funktioniert, ist eine andere Frage. Mit dem Zusatz "MT" oder "AT" solltest Du fündig werden. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Belgien Versandkosten: zzgl. Kabel- und Schalter-Set. Fertig. Die Fahrweise muss an den Reifen angepasst werden und ob sich jemand an einem AT Reifen optisch erfreut, wag ich mal anzuzweifeln. Wir fahren den "älteren" KO jetzt seit über 200tkm. 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr.
Irischer Segenswunsch Hochzeit Englisch, 4 Gewinnt 3d Spielanleitung, Wolle Rödel Super Soft, Hetzredner 8 Buchstaben Kreuzworträtsel, Giant Rennrad Herrenrad, Neubau Bauxhof Erkelenz, Wolf Referat Plakat,