Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Vorne ist das alsolute max. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. ... Ich habe die Reifen ja weil ich eine Höherlegung des Fahrwerks habe und baue keine Höherlegung ein, um die Reifen fahren zu können... Ymmv . Die 2000€ habe ich leider gerade nicht übrig. Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. Das ist der, Einzige, der einen Tragfähigkeitsindex 103 hat, also 875Kg pro Rad und einen Speedindex H, also 210Km/h was. Er ist wirklich, sehr stabil und auch recht spurtreu. Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern Clear editor. Seikel GmbH Industriestraße 5–7 63579 Freigericht Deutschland Tel. Es scheint ihn weder als 235/55R17 noch als 215/60R17 zu geben. Und wegen Pannensicherheit, ist ja dein Hauptanliegen, gibt’s ja eh keinen Unterschied zu 4WD. Laut Reifenrechner komme ich auf folgende Angaben: 235/55/18 sind ohne höherlegung und Tachoänderung(siehe meinen Beitrag) machbar. Dennoch musste ich feststellen, dass ich um eine Höherlegung nicht herum komme. Belgien Versandkosten: zzgl. Wenn Lastindex und Geschwindigkeitsindex passen, kann auch niemand meckern. Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Made in Germany by SEIKEL und BILSTEIN. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. 30mm Höherlegung mit Distanzscheiben VA HA. Welche bereifung passt denn da drunter? Den BFG AT KO gibt es eher in den typischen Offroad Grössen. 2km/h schneller anzeigt als GPS. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Vorweg: Entschuldigt bitte den miserablen Ton beim Sprechen...GoPro as it´s best! … Weiter vorne postete ich die Kopie meiner Tachomessung die Grundlage für eine Eintragung war. Geht wahrscheinlich eher nicht mit 235/65 R17 - oder ? notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. Kabel- und Schalter-Set. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Mir geht es hierbei rein um die Optik, ist eh ein 2WD. Zur dämlichen italienischen Speedindexregelung: wenn die bbH höchstens 180 km/h beträgt, kann man sich auch den Speedindex S eintragen lassen. 35mm Artikelnummer: E21-GF-LIFT passend für alle VW T5, T6, T6.1 CALIFORNIA mit millimetergenauer Verstellmöglichkeit an der Hinterachse, auch zur Vermeidung der Höhendifferenz zwischen rechts und links Die Seitenwind-Empfindlichkeit hat in kombination, mit DCC-Sport deutlich abgenommen, fährt sich jetzt wie ein PKW. Ist aber sicher auch abhängig von der verwendetetn ET,... Meistens geht bei der Diskussion 235 oder 255 um den Vergleich von 235/70/16 und 255/55/18. Auf der Autobahn ein bisschen lauter aber absolut im Rahmen. 35 mm. (Gilt für T5.2 und T6. Schleifen wird bei der Größe mit dem normalen Fahrwerk nichts. Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). Ob das jetzt ohne Höherlegung funktioniert, ist eine andere Frage. Höherlegungsfedern, verlängert, elektronisch härteverstellbar und DCC-kompatibel via Plug & Play, sowie inkl. Finden Sie Top-Angebote für VW T5 T6 OFFROAD Winter SATZ 16 Zoll BF-GOODRICH 215/65 R16 Reifen Allwetter NEU bei eBay. für meinen 150kW BiTDI auch sinnvoll und notwendig ist. Sehr richtig... und nicht zu vergessen, das Pelicase am Heckträger und die Kiste auf dem Dach , Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk.   Pasted as rich text. Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. 16.08.2018 - Erkunde gloppendalsuras Pinnwand „VW California T5“ auf Pinterest. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. Für eine Höherlegung von ca +35 mm (+/- 10 mm je nach Austattung/Gewicht). Aber du hast recht - die Auswahl bei 17" ist wirklich begrenzt - leider kann ich mit der großen Bremse keine 16" fahren. Komplettset für vorne und hinten. Bei T5.1 muss die Höchstgeschwindigkeit kleiner 172 km/h sein). 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. Tieferlegung von 40mm bis 75mm oder Wahlweise mit Höherlegung. Allerdings muß die Höherlegung noch etwas warten. Der Klassiker für dekorative und zuverlässige Höherlegungen von delta4x4 sind die Body Lift Kits, welche für Geländewagen und Pick-ups mit Leiterrahmen zum Einsatz kommen.Mithilfe dieser Maßnahme lässt sich die Karosserie des Autos vom Rahmen anheben und dies je nach Wunsch um 40, 50 oder gar immense 100 Millimeter. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für eine Alternative? 235/65R17. Die o.g. 30 mm, durch den Einbau von Fahrwerksfedern an der Vorderachse (Bild System 8) und Zusatz-Federn + Füllscheibe, die in die hinteren Fahrwerksfedern (Bild System 5) verbaut werden.. Als ideale Ergänzung bieten wir optional zu unseren Höherlegungsfedern Bilstein Stoßdämpfer B6 Komfort an: B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm