Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a497a7ea880adfd1d463f5c261d53bc9" );document.getElementById("j6c553f5b3").setAttribute( "id", "comment" ); Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. 20 Minuten vor Abfahrt des Bus kommen wir am Elektrizitätswerk Auele an. Kleiner Stausee beim Tagesspeicher Taufenalpe. Seit Jahren wollte ich diesen wunderbaren Bergsee mal im Original sehen. Genau dort fährt auch schon der Bus los, den Fahrplan könnt Ihr hier finden. Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Tourdaten zur Schrecksee-Wanderung Über die Gipfel östlich des Schrecksees verläuft der beliebte Jubiläumsweg, der die Willersalpe mit dem Prinz-Luitpold-Haus verbindet. Von diesem Weg haben wir einen schönen Blick zurück auf die Traufersalpe. Welcher Strand in Myanmar? Neben dem Obst, das ich im Rucksack habe, gibt es für unser Picknick am Schrecksee auch Wurst und Käse. Ich hatte nach dem Anstieg einfach richtig Hunger. Von Hinterstein zum Schrecksee - Wanderung - Allgäu. In Sonthofen, you need to take a bus to Hinterstein via Bad Hindelang. Entlang dieser Wand geht es anschließend aufwärts. Informationen zum. Keine Strasse und Seilbahn führen hierher. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert. Mit dem Bus bin ich zur Haltestelle Auele gefahren und mir damit etwa 3,5 KM gespart. Der Ausblick ist wirklich sehr schn und entschdigt etwas fr den Aufstieg Es ist ein wunderbares Gefühl für mich, dann in der Wiese zu sitzen und den Anblick zu genießen. Eine sehr schöne Wanderung im Allgäu führt vom Prinz-Luitpold-Haus über den Jubiläumsweg zum Schrecksee und von dort aus hinunter nach Hinterstein. Lieben Gruß, Anna & Vanessa, Hallo Anna und Vanessa, Dieses Jahr durfte ich schon einige kennenlernen: Wartaweil bei Herrsching am Ammersee, Bierdorf auf der anderen Seite des Sees, nach Einödsbach will ich noch.. Aber ich schweife ab. TOUR VON HINTERSTEIN ZUM SCHRECKSEE. Wir sind total gespannt und motiviert. ... Dadurch spart ihr euch zwar nur knapp 100 Höhenmeter, aber einiges an Wegstrecke. Liebe Gre, Hallo Tanja, gegen 18:15 Uhr; bitte vorher informieren). 1.800 bis 2.000 m verläuft. Der Schrecksee ist einer der schönsten Bergseen im Allgäu. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Wir nehmen den Bus in Hinterstein zum Giebelhaus um 8:15 Uhr, da nachmittags Gewitter angesagt sind. So ein schnes Wetter gehrt ausgenutzt. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft wiederrufen. Mit Glück ergattern wir uns einen der letzten Stehplätze. Anstieg von der Traufersalpe zum Schrecksee. Die Personenbeförderung erfolgt heute mit zwei modernen, extra schadstoffarmen Omnibussen. Der Startpunkt ist das kleine Dorf Hinterstein, wo wir mit dem Wanderbus zum Giebelhaus fahren. Zum Schrecksee Tourdaten ⤓ GPX. Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht. Natürlich hatten wir die Kamera mit dabei. Von hier ab geht es wieder über eine Alm Richtung Schrecksee. Aufstieg bei der Tour von Hinterstein zum Schrecksee. Für den Abstieg benötigen wir 2 Stunden. In Hinterstein gibt es einen Parkplatz “Auf der Höh” von dem jede Stunde ein Bus zum Startpunkt (und auch wieder zurück) fährt. Genügend Zeit für die Tour einplanen, damit du am Schrecksee den Ausblick genießen und in Ruhe Vespern kannst. Im Sommer kann man bei Gehzeiten von ½ bis 1 Stunde mehrere bewirtschaftete Alpen erreichen, wo einem eine deftige Brotzeit in beeindruckender Umgebung serviert wird. However, if you take this path, you can expect a picturesque landscape, an idyllic lake and a scenic hike through the Allgäuer Hochalpen nature reserve. Drei Mal stolpere ich und kann gerade noch so einen Sturz vermeiden. Auf der Fahrstraße geht es nun in etwa 15 Minuten, vorbei am Gasthof der Konstanzer Jäger, zum Elektrizitätswerk Hinterstein. Morgendlicher Blick auf die Allgäuer Alpen. Especially during summer this location is popular as a swim in the alpine lake will cool you off! Achtung: Dass der Schrecksee wunderschön ist, hat sich leider auch bei Menschen herumgesprochen, die nicht wissen, wie … Die Haltestelle befindet sich im Dorfzentrum Scheffau (an der Nordseite der Kirche) - von dort fährt der Bus regelmäßig bis zum Hintersteiner See und retour. Auf Bildern hatten wir den Schrecksee gesehen und wollten unbedingt diesen mit eigenen Augen sehen. Von der Bärgündele-Alpe hinauf zum Luitpold-Haus (Einkehrmöglichkeit). Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Wandern für Anfänger teil. Größere und kleinere Steine müssen auf dem Weg nach oben überquert werden. Wanderung zur Willersalpe. Der Schrecksee ist wunderschön. Der Schrecksee sieht besonders schön aus – kommt auf unsere Liste Für eine Übernachtung bieten sich die Orte Bad Hindelang oder Sonthofen an. Hochvogel und Schrecksee vom Rauhhorn aus aufgenommen. Diese kannst du auch direkt bei booking.com buchen*. Die Busse haben in Hinterstein jeweils Anschluß an die Busse des ÖPNV. Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Auf- und Abstieg ist die gleiche Route. Wir nahmen den ersten Bus um viertel nach sieben und stiegen an der Haltestelle Auele aus. Wer nun keine Lust mehr hat zu laufen, kann mit dem Bus ab dem E-Werk wieder zurück nach Hinterstein fahren. Jetzt hast du mich wieder heiß gemacht. Lake Schrecksee lies squeezed in the Bavarian Alps and is well signposted from the trailhead. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Dafür hat man die Natur der Allgäuer Hochalpen streckenweise oftmals ganz für sich allein. Nevertheless, it requires a certain condition for the circular route of almost 16 kilometers. Hier kommt ihr zum Fahrplan. Der Jubiläumsweg ist ein Höhenweg mit traumhaftem Panorama, der überwiegend auf einer Höhe zwischen ca. Ngapali oder Ngwe Saung? Anspruch Dauer Länge T3 anspruchsvoll 7:00 h 17 km Aufstieg Abstieg Max. Der Wanderbus zum Hintersteiner See ist von Ende Mai - Mitte Oktober täglich im Einsatz.